Besucher  

64065
Heute60
Gestern51
Diese Woche384
Diesen Monat1484
Gesamt64065
   

3D Trainingsparcour Bogen

 

Nach längeren Gesprächen mit der Stadt Bockenem konnten wir Anfang 2019 den Bürgermeister der Stadt,

Herrn Block, von unserer Idee, einen 3D-Trainings-Parcour in dem Wäldchen hinter dem Schützenhaus in

Bornum aufzustellen, überzeugen!

Nachdem wir dann auch noch eine Förderung durch die Lotto-Sport-Stiftung erhalten konnten, machten wir

uns am Ostersonntag 2019 auf den Weg nach Wanfried, Thüringen, wo Mario Helbing von der Fa. Centerpoint

seinen Laden extra für uns geöffnet hatte und kauften dort die Grundausstattung für unseren geplanten Parcour!

 

Den Plan für diesen Parcour hatten Holger und Joachim schon während ihrer Begehungen des Wäldchens erarbeitet!

 

Und dann war es soweit:

Unserer Einladung zur Eröffnung des Parcoures folgten nicht nur etwa 50 Bogenschützen, sondern es kamen auch

Herr Bürgermeister Block, Frau Seksts von der Lotto-Sport-Stiftung, der Schießsportleiter des Kreisverbandes

Gandersheim Peter Wiegmann und viele weitere Gäste! Während die Bogenschützen unseren Parcour erkundeten,

konnten die Gäste auf unserer Bogenwiese das Bogenschießen unter Anleitung ausprobieren, das Schützenhaus

und die sportlichen Einrichtungen kennenlernen oder sich an dem durch die Mitglieder des Vereines angebotenem

Catering mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem stärken!

Bei einer Begehung des Parcoures mit Herrn Bürgermeister Block, dem Ortsbürgermeister Bornum, Herrn Marten,

unserem Vorsitzenden Martin Warnecke und dem Schießsportleiter Joachim Borges konnten dann noch die

letzten sicherheitstechnischen Bedenken ausgeräumt werden!

Und so steht nun unser Trainings-Parcour für das Training unserer Schützen bereit! Und auch Gäste anderer

Vereine sind uns hier immer herzlich willkommen!

 

Bei der Nutzung unseres Parcours sind die in der Anmeldung aushängenden Regeln zu beachten!

Diese Regeln zur Nutzung des Parcours  findet ihr auch über diesen Link!

 

Parcourplan

 

 

 

 

 

 

 

   
© SV "Horrido" e.V. Bornum am Harz